Schwimmtraining

Vechtebad Schüttorf
Fahrt in Fahrgemeinschaften;
Treffpunkt: Marktplatz

Schwimmen ist viel mehr als stumpfes Bahnenziehen – und deutlich vielfältiger, als die meisten denken. Bei unserem Training lernst Du die richtigen Techniken aller vier Disziplinen: Brust, Kraul, Rücken und (mit etwas Erfahrung) auch Schmetterling. Unser junges und engagiertes Trainerteam gestaltet das Training – aufgeteilt in vier Alters- bzw. Leistungsgruppen – mit interessanten Übungen und vielen spielerischen Elementen. Von der klassischen Staffel bis hin zu Fuchsjagd, Flossenschwimmen oder Froschhüpfen – der Spaß kommt bei uns nicht zu kurz. Komm doch einfach mal vorbei und schwimm‘ mit uns mit. Im Sommer trainieren wir im Ochtruper Bergfreibad; im Winter fahren wir mit dem Bus ins Schüttorfer Hallenbad. Voraussetzungen für die Teilnahme am Schwimmtraining sind ein abgeschlossener Schwimmkurs und das Seepferdchen.

Lena Feldhues
Wester 403