Rekordbeteiligung und Spitzenleistungen beim diesjährigen 24-Stunden-Schwimmen

Artikelfoto zum Artikel Rekordbeteiligung und Spitzenleistungen beim diesjährigen 24-Stunden-Schwimmen

Strahlender Sonnenschein, motivierte Schwimmerinnen und Schwimmer und eine großartige Atmosphäre: Das diesjährige 24-Stunden-Schwimmen im Bergfreibad Ochtrup war ein voller Erfolg. Mit insgesamt 295 Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurde eine beeindruckende Gesamtstrecke von 1.251 Kilometern zurückgelegt.

Besonders beeindruckend: Tobias Kupfer schwamm mit 46,1 Kilometern die längste Strecke bei den Männern, während bei den Frauen Farina Gamerschlag mit 21,0 Kilometern die Spitze markierte. Bei den Mannschaften holten sich die „Schwimmmuttis“ (127 900 Meter) den Sieg. Knapp dahinter  haben sich die „Chlor-Queens“, die 113,5 Kilometer erreichten, die Silbermedaille verdient. Auch die jüngsten Teilnehmer, Mathilda Bienas und Julian Nottbeck, wagten im Alter von nur fünf und vier Jahren den Sprung ins Wasser. Die älteste Teilnehmerin, Anneliese Schwennen, stellte mit 79 Jahren erneut unter Beweis, dass Schwimmen ein Sport für jedes Alter ist. Heino Steingrobe war mit 76 Jahren der älteste männliche Teilnehmer.

Der Dank des Veranstalters galt allen, die das Event ermöglicht haben: Den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, dem engagierten Schwimmmeisterteam, den Stadtwerken Ochtrup für die Bereitstellung des Freibads sowie der Kreissparkasse Steinfurt für die Unterstützung. Der Vorstandsvorsitzende Ralf Ottich bedankte sich ausdrücklich bei allen Beteiligten.

Die Siegerehrung, die den Abschluss des aufregenden Events bildete, würdigte die herausragenden Leistungen der Schwimmerinnen und Schwimmer in verschiedenen Kategorien. Restliche Medaillen liegen im Bergfreibad an der Kasse zur Abholung bereit (Kinder/ Jugendliche: alle Platzierungen; Erwachsene: 1.-3. Plätze).

Die wichtigsten Ergebnisse:

Teilnehmer insgesamt: 295 (inklusive Staffelteilnehmer)

Gesamtstrecke: 1 251,0 km

Durchschnitt pro Teilnehmer (mit Wertung): ca. 4,887 km

beste weibliche Teilnehmerin: Farina Gamerschlag (21,0 km)

bester männlicher Teilnehmer: Tobias Kupfer (46,1 km)

jüngste Teilnehmerin: Mathilda Bienas (5 Jahre)

jüngster Teilnehmer: Julian Nottbeck (4 Jahre)

älteste Teilnehmerin: Anneliese Schwennen (79 Jahre)

ältester Teilnehmer: Heino Steingrobe (76 Jahre)

Gesamtliste

Mannschaftsliste

 

Weiterlesen

Startseite