Generalversammlung: Der Vorstand freut sich auf die anstehende Saison

Am Montagabend (8. April) fand die jährliche Generalversammlung der Schwimmabteilung des SC Arminia Ochtrup in der Gaststätte Paddys statt.

Der erste Vorsitzende Ralf Ottich sowie seine Vorstandskollegen/innen hießen die anwesenden Vereinsmitglieder/innen herzlich willkommen. Anschließend wurde ein kurzer Rückblick auf das vergangene Jahr des Vereinsgeschehens geworfen. Die sportliche Leiterin Lena Feldhues betonte, dass der Verein in dem letzten Jahr mehrere junge Wassersportler/innen als Nachwuchs gewonnen hat. Das erstmalige Konzept des Bronze Schwimmkurses war ebenfalls ein voller Erfolg und wurde von vielen Anfängern/innen  sehr gut angenommen. Der erste Kassierer Erwin van der Wouden präsentierte den Mitgliedern einen ausgeglichenen Kassenbericht. Die Kassenprüfer Lothar Stein und Kalli Strüwing bestätigten dem Kassierer eine korrekte Buchführung und der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Kassenprüfer bleiben Kalli Strüwing und Lothar Stein.

Mit einem Ausblick auf die neue Freibadsaison wies Ottich vor allem auf das 24-Stunden-Schwimmen hin, das in diesem Jahr am 23./24. August (Freitag/Samstag) in Kooperation mit den Stadtwerken stattfinden wird. Außerdem lädt der Verein alle Mitglieder und ihre Familien am 5. Mai (Sonntag) ab 11 Uhr zum „Anschwimmen“ ins Freibad ein, um die Sommersaison gemeinsam zu eröffnen. Weitere Informationen können auf unserer Homepage entnommen werden.