Weihnachtsfeier der Schwimmabteilung des SC Arminia Ochtrup

Artikelfoto zum Artikel Weihnachtsfeier der Schwimmabteilung des SC Arminia Ochtrup

Ein weiteres Jahr ist vergangen und die Mitglieder der Schwimmvereins SC Arminia Ochtrup versammelten sich am Samstag, den 02.12.2023 zur alljährlichen Weihnachtsfeier in der Gaststätte Brinkwirth.

Das ereignisreiche Jahr wurde in der Ansprache von Ralf Ottich, dem 1. Vorsitzenden resümiert. Wie jedes Jahr war ein besonderes Highlight das 24-h-Schwimmen. 187 Teilnehmende sprangen bei wechselhaftem Wetter wieder in die Fluten und erschwammen eine Gesamtstrecke von etwa 676,7 km. Die zwei Bronzekurse der drei Nachwuchs-TrainerInnen Severin Aholt, Sophie Erkes und Laura Dahlmann mit Unterstützung von Bettina Ludwig feierte Premiere und wurden super angenommen. Auch die Vereinsmitglieder konnten sich über neue Abzeichen freuen, denn während des Trainings wurde Bronze, Silber und Seeräuber abgenommen. Weiterhin sind viele neue Schwimmkinder in den Verein gekommen.

Mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen gestärkt, waren die Teilnehmenden bereit für den nächsten Programmpunkt. Beim Activity mussten die Teilnehmenden Begriffe wie „Schwimmbrille“, „Bergfreibad“ oder „Feuerwehrauto“ entweder durch Erklären, Zeichnen oder Pantomime erraten. Die drei Gruppen, eine bestehend aus Vorstandsmitgliedern und jeweils eine Gruppe mit jüngeren und älteren Schwimmkindern schlugen sich tapfer, wenn auch hin und wieder mit einem kleinen Durchhänger. Die Aufregung steigt halt ab und an bei allen etwas zu Kopf.

Danach begann das gespannte Warten auf den Nikolaus. Durch das Singen eines Nikolausliedes herbeigeholt, konnte er der Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften beiwohnen und die Pokale überreichen. Nach einer kleinen Auszeit fanden diese wieder statt und die Schwimmerinnen und Schwimmer erzielten großartige Ergebnisse. Zum Schluss wurden die prall gefüllten Nikolaustüten verteilt. Diese dürfen einfach nicht fehlen.

Ein herzlicher Dank der Schwimmabteilung geht an alle Eltern, Unterstützer und weitere die den Schwimmverein im gesamten Jahr geholfen haben. Ein weiterer Dank gilt dem engagierten Trainerteam.