Generalversammlung: Vorstand freut sich über neue Unterstützung

Am Montagabend  (17. April) fand die alljährliche Generalversammlung der Schwimmabteilung des SC Arminia Ochtrup im Vereinslokal Nobbenhuis statt. Der erste Vorsitzende Ralf Ottich sowie seine Vorstandskollegen hießen die anwesenden Vereinsmitglieder herzlich willkommen. Anschließend wurde ein kurzer Rückblick auf das vergangene Jahr des Vereinsgeschehens gegeben. Die Schwimmkinder konnten aufgrund von Renovierungsarbeiten im Vechtebad Schüttorf erst verspätet im Winter trainieren. Die sportliche Leiterin Lena Feldhues stellte in ihrem Bericht fest, dass im letzten Winter trotzdem mehrere neue junge Wassersportler dem Verein beigetreten sind. Auch das Trainerteam hat Zuwachs bekommen. Laura Dahlmann, Sophie Erkes und Severin Aholt haben mit Erfolg ihren Trainerschein erworben. „Es ist toll, dass ihr euch für unseren Verein engagiert!“, freut sich Ottich. Der erste Kassierer Erwin van der Wouden präsentierte den Mitgliedern einen ausgeglichenen Kassenbericht. Die Kassenprüfer Lothar Stein und Kalli Strüwing bestätigten dem Kassierer eine korrekte Buchführung und der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Bei den Wahlen der zweiten Vereinsposten darf der Schwimmverein sich über neue Unterstützung freuen. Bettina Ludwig hat den Posten der zweiten sportliche Leiterin angenommen. Auch die Trainerin Cosima Bahr ist einstimmig von den Vereinsmitgliedern zur zweiten Pressewartin gewählt worden. Markus Behrmann (zweiter Vorsitzender), Claudia Bos (zweite Kassiererin) und Anna-Maria Arns (zweite Schriftführerin) wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neue Kassenprüfer sind Kalli Strüwing und Lothar Stein. Der erste Vorsitzende Ralf Ottich bedankte sich mit einem Präsent bei Franziska Koops für ihre langjährige Tätigkeit im Vorstand.

Mit Blick auf die kommende Freibadsaison stehen einige Ereignisse an. Der Verein lädt alle Mitglieder und ihre Familien am 7. Mai (Sonntag) ab 11 Uhr zum „Anschwimmen“ ins Freibad ein, um die Sommersaison gemeinsam zu eröffnen. Ralf Ottich wies vor allem auf das 24-Stunden-Schwimmen hin, das in diesem Jahr am 11./12. August (Freitag/Samstag) in Kooperation mit den Stadtwerken stattfinden wird. „Wir freuen uns auch in diesem Jahr auf zahlreiche Teilnehmer“, so der Vorsitzende. Das Schwimmtraining und der Aqua-Fitness-Kurs findet wieder mittwochs statt. Weitere Informationen können auf unserer Homepage entnommen werden.