24-Stunden-Schwimmen im Bergfreibad Ochtrup

Artikelfoto zum Artikel 24-Stunden-Schwimmen im Bergfreibad Ochtrup

Am 11. August ist es wieder soweit: Das mit Spannung erwartete 24-Stunden-Schwimmen im idyllischen Ochtruper Bergfreibad geht in die nächste Runde. Das einzigartige Schwimmevent, das in Zusammenarbeit mit den Ochtruper Stadtwerken vom Schwimmverein Ochtrup organisiert wird, lockt Sportbegeisterte aus der gesamten Töpferstadt und Umgebung an. „Wir freuen uns dieses großartige Sport- und Freizeitevent erneut auf die Beine stellen zu können“, so Vorstandsvorsitzender Ralf Ottich. Vor allem das Schwimmen unter Sternenhimmel und Flutlicht macht das Event jedes Jahr zu einem besonderen Erlebnis. Ottich ist es wichtig zu erwähnen, dass neben den vielen Kilometern vor allem die positive Atmosphäre im frisch renovierten Freibad im Vordergrund steht. Der Startschuss fällt am Freitag um 16 Uhr. Teilnehmer können entweder einzeln, oder als Gruppe antreten. Mannschaften melden sich bis zum 08. August bei den Vorstandsmitgliedern unter www.lena.feldhues@schwimmverein-ochtrup.de oder www.sophia.wiers@schwimmverein-ochtrup.de an. Einzelschwimmer können während des gesamten Sportspektakels einsteigen. Die Strecke darf in verschiedenen Abschnitten zurückgelegt werden. Unmittelbar nach Ablauf der Zeit werden die Veranstalter mit der Auswertung beginnen. Die Ergebnisse werden im Anschluss mit einer Siegerehrung verkündet, bei der zahlreiche Pokale, Medaillen und Urkunden verteilt werden.

→ Das Bergfreibad Ochtrup bleibt während des 24-Stunden-Schwimmens für den regulären Badebetrieb geschlossen. Die Organisatoren weisen auf ein striktes Alkoholverbot hin. Minderjährige benötigen zum Zelten im Freibad eine Einverständniserklärung. Alle weiteren Informationen sind auf der Homepage des Schwimmvereins zu finden. www.schwimmverein-ochtrup.de