24-h-Schwimmen 2023: Beeindruckende Ergebnisse!

Artikelfoto zum Artikel 24-h-Schwimmen 2023: Beeindruckende Ergebnisse!

Trotz wechselhafter Wetterbedingungen fand am vergangenen Wochenende das alljährliche 24-Stunden-Schwimmen von Ochtrup statt. Insgesamt 187 Teilnehmer stürzten sich in die Fluten des Bergfreibad. Die Sportler legten einzeln oder in Gruppen insgesamt 676,7 Kilometer zurück. Manfred Kießling (22 500 Meter) sicherte den Titel als bester männlicher Teilnehmer. Jana Schlüter von den Wasserfreunden Dülmen gewann mit 42,1 Kilometer in der weiblichen Konkurrenz. Bei den Mannschaften holten sich die Schwimm Muttis (38 600 Meter) den Sieg. Knapp dahinter haben sich die Immer-Schwimmer (37 700 Meter) die Silbermedaille verdient. Auch die jüngsten Teilnehmer, Lena-Maria Jürgens und Nick Feldmann, wagten im Alter von nur fünf Jahren den Sprung ins Wasser.

Der Erfolg des 24-Stunden-Schwimmens wäre jedoch ohne die Unterstützung und das Engagement der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer nicht möglich gewesen. Sowohl die Stadtwerke als auch die Sparkasse Ochtrup trugen zu einem reibungslosen Ablauf und einer positiven Atmosphäre bei. „Wir möchten allen Teilnehmenden, Helferinnen und Helfern sowie unseren großzügigen Unterstützern herzlich danken“, betonte Vorstandsvorsitzender Ralf Ottich.

Die Siegerehrung, die den Abschluss des aufregenden Wochenendes bildete, würdigte die herausragenden Leistungen der Schwimmerinnen und Schwimmer in verschiedenen Kategorien. Restliche Medaillen und Urkunden liegen im Bergfreibad an der Kasse zur Abholung bereit (Kinder/ Jugendliche: alle Platzierungen; Erwachsene: 1.-3. Plätze).

Die wichtigsten Ergebnisse:

Teilnehmer insgesamt: 187 (inklusive Staffelteilnehmer)

Gesamtstrecke: 676,7 km

Durchschnitt pro Teilnehmer (mit Wertung): ca. 5,5 km

beste weibliche Teilnehmerin: Jana Schlüter (42,1 km)

bester männlicher Teilnehmer: Manfred Kießling (22,5 km)

jüngste Teilnehmerin: Lena-Maria Jürgens (5 Jahre)

jüngster Teilnehmer: Nick Feldmann (5 Jahre)

älteste Teilnehmerin: Anneliese Schwennen (76 Jahre)

ältester Teilnehmer: Klaus Elfers (82 Jahre)