Weihnachtsfeier mit Nikolaus, Pokalen und Samstagabend-Show

Artikelfoto zum Artikel Weihnachtsfeier mit Nikolaus, Pokalen und Samstagabend-Show

Auf den Knecht Ruprecht konnte der Nikolaus bei der Weihnachtsfeier der Schwimmabteilung des SC Arminia Ochtrup verzichten. Schließlich war er voll des Lobes über die Leistungen der Wassersportler im vergangenen Jahr, zu denen neben der Teilnahme bei mehreren Wettkämpfen auch zahlreiche besondere Erfolge der Nachwuchssportler beim 24-Stunden-Schwimmen zählten.
Neben mit vielen Leckereien gefüllten Süßigkeitentüten hatte der himmlische Besucher auch zahlreiche Pokale im Gepäck, um die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften vorzunehmen, welche bei der Schwimmabteilung traditionell zum Abschluss der Freibadsaison stattfinden.
Jüngster Vereinsmeister wurde dabei Henri Spies (Jahrgang 2008), der die 25 Meter Brust in 35,5 Sekunden zurücklegte. Im Jahrgang 2007 gewann Mats Kofert über die doppelte Distanz mit einer Zeit von 1:25,11 Minuten. Spannend wurde es bei den Jungen im Jahrgang 2006, wo die Zeiten von Michel Spies (58,27 Sekunden) und Joschua Batusch (1:08,36 Minuten), in Punkte umgerechnet werden mussten, da die Athleten die 50-Meter-Distanz in unterschiedlichen Disziplinen zurückgelegt werden mussten. Trotz schwächerer Zeit sicherte sich Batusch (Brust) daher mit zwölf Punkten Vorsprung den ersten Platz, Michel Spies (Kraul) wurde Zweiter. Außerdem sicherten sich bei den Jungen Jacob Philipps (Jg. 2005) über 100 Meter Brust (2:43,49 Minuten) und Jannik Spies (Jg. 2003) über 100 Meter Freistil (1:42,98 Minuten) den ersten Platz. Letzterer gewann in seiner Altersklasse vor Sönke Schreiber (1:51,35 Minuten).
Bei den Mädchen wurde Jana Kersten (Jg. 2006) über 50 Meter in einer Zeit von 57,8 Sekunden jüngste Vereinsmeisterin. Im Jahrgang 2005 konnte Hannah Reehuis ihren Titel über 100 Meter Brust (1:58,02 Minuten) verteidigen. Den zweiten Platz teilten sich Hanna Bätker und Julia Wülker, die in einer identischen Zeit von 2:13,20 Minuten anschlugen. Dritte wurde Sarah Kuhmannmit 2:55,64 Minuten. Ebenfalls über 100 Meter Brust sicherten sich Vera Krabbe (Jg. 2004) in 2:04,49 Minuten und Hanna Wülker (Jg. 2003) in 2:04,54 Minuten den Titel. Einen Doppelsieg gab es im Jahrgang 2000, wo Cosima Bahr und Henrika Heitmann über 100 Meter Brust in 1:56,55 Minuten anschlugen.
Außerdem stand bei der Weihnachtsfeier das Showprogramm „Alt gegen Jung“ auf dem Programm, bei dem die Schwimmer Laura Dahlmann, Julia Wülker und Jacob Philipps in unterhaltsamen Quiz- und Spielrunden gegen das aus Ralf Ottich, Sven Schreiber und Klaus Pribnow bestehende Vorstandsteam antreten durften. Nach einem offenen Schlagabtausch bei den Quizfragen setzten sich die Kinder dank einer starken Leistung in den Spielen „Montagsmaler“ und „Begriffe erklären“ am Ende deutlich durch. Außerdem wurde den Vereinsmitgliedern die neue Homepage des Schwimmvereins präsentiert, auf der von nun an alle wichtigen Informationen zum Wettkämpfen, Schwimmtraining und weiteren Informationen des Vereins zu finden sein werden.

Die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften 2016

Jahrgang 2008, männlich