Generalversammlung: Vorstand einstimmig wiedergewählt

Artikelfoto zum Artikel Generalversammlung: Vorstand einstimmig wiedergewählt

Ein insgesamt positives Fazit über das vergangene Jahr zogen die Mitglieder der Schwimmabteilung bei ihrer Generalversammlung, die am 29. April 2017 in der Gaststätte Nobbenhuis stattfand. Als besondere Höhepunkte hob Vorsitzender Ralf Ottich das 24-Stunden-Schwimmen sowie zahlreiche vereinsinterne Veranstaltungen hervor. Weniger erfolgreich sei allerdings die Freibadparty mit Public-Viewing zur Fußball-Europameisterschaft verlaufen, da wegen starken Regens nur äußerst wenige Zuschauer den Weg ins Bergfreibad gefunden hatten. „In diesem Jahr wird es definitiv keine Freibadparty geben. Wie es danach weitergeht, wissen wir noch nicht“, erklärte Ottich.

Dennoch konnte Kassierer Klaus Pribnow den Mitgliedern einen insgesamt positiven Kassenbericht präsentieren, sodass der Vorstand einstimmig entlastet wurde. In seinem Bericht hob Pribnow hervor, dass besonders die Busfahrten zum Wintertraining im Hallenbad Schüttorf erheblich zu Buche schlagen würden. „Dennoch wollen wir weiterhin an diesem Prinzip festhalten, damit die Eltern die wöchentlichen Fahrten nicht selbstständig organisieren müssen“, so der Kassierer.

Bei den Vorstandswahlen setzten die Vereinsmitglieder auf Kontinuität. So wurden Ralf Ottich (1. Vorsitzender), Lena Feldhues (1. sportliche Leiterin), Klaus Pribnow (1. Kassierer), Maximilian Stascheit (1. Pressewart) und Marlies Holthenrich (1. Schriftführerin) einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Als neue Kassenprüfer wurden Lilli Pribnow und Cosima Bahr gewählt.

Mit Blick auf die am vergangenen Wochenende gestartete Freibadsaison freuen sich die Arminia-Schwimmer vor allem, die Freiwasser-Kreismeisterschaften am 11. Juni (Sonntag) in der Töpferstadt ausrichten zu dürfen. Auch das 24-Stunden-Schwimmen wurde bereits terminiert und soll am 7./8. Juli (Freitag/Samstag) stattfinden. „Zusammen mit den Stadtwerken haben wir uns dazu entschieden, das Freibad diesmal während der gesamten Veranstaltung für den öffentlichen Badebetrieb zu schließen“, kündigte Ralf Ottich an.